LINKS

Unsere empfehlungen

Die Firma JAG Jakob Prozesstechnik – Alfredo’s letzter und mehrjähriger Arbeitgeber vor der Pensionierung. Eine spannende Tätigkeit im Bereich der Automation.

Die Schweizerische Bibelgesellschaft – dort war Eva bis zu ihrer Pensionierung als Geschäftsführerin tätig. Die NPO mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Thema.

Mit seinem mediterranen Ambiente und seiner behaglichen Atmosphäre lädt das Diligence zum Entspannen ein. Einmalig in Biel – wir sind dort gerne Gast!

In Mürren downtown trifft Tradition auf Gemütlichkeit: Im Restaurant Stägerstübli – wärmstens zu empfehlen und definitiv unser “place to be” in Mürren.

Und hier noch ein weiterer “place to be” wenn wir in der südlichen Schweiz sind: Hoch oben über Lugano, in Cureggia, befindet sich eines der letzten, wirklichen und wahren Grottis mit seinen exzellenten und unvergleichlichen Gastgebern – willkommen bei Pierino!

Willkommen auf der Seite der reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn – wer sich einen Überblick über unsere Heimatkirchen verschaffen will, ist hier richtig.

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Lauterbrunnen umfasst die Dörfer Lauterbrunnen, Wengen, Mürren, Gimmelwald, Stechelberg und Isenfluh. Das junge Pfarrteam leistet hier grossartige Arbeit und mit ihren Gottesdiensten sprechen sie mitten ins Leben hinein.

Für alle Australienfans: Eine exzellente GPS Navigations und Karten-Homepage, die erst gerade als beste 4WD-Navigations-App 2021 für Australien ausgezeichnet wurde. Damit kann navigationsmässig auch im tiefsten Outback nicht mehr viel schief gehen.

Eine Seite mit Links zu allem (un)-möglichen. Eien wahre Fundgrube, die förmlich zum “Herumschnüffeln” einlädt.

Interesse daran, kostenlos komplette QR-Codes zu erstellen (Text, SMS, vCard etc)? Es können auch diverse QR-Codes bedruckte Objekte bestellt werden – Tassen, T-Shirt, Visitenkarten, etc. Hier ist der richtige Link dazu.

Beim Bund gibt es eine Koordinationsstelle für Internet-Kriminalität. Mit einem FORMULAR können zweifelhafte Seiten, auf die man im Internet gestossen ist, gemeldet werden – auf Wunsch auch anonym. Das nationale Zentrum für Cybersicherheit MELANI ist eine wichtige Anlaufstelle.

Hier ein Link zu Gabriela’s Atelier und ihren speziellen Collagen –  alles Unikate: “In meinen Collagen gebe ich meinen Stimmungen, Gedanken oder inspirierenden Sätzen, die ich aufschnappe, Raum und Ausdruck…”

Auch unsere Schwägerin Solange ist künstlerisch begabt und fertigt ganz besondere Puppen an: “Corona hat zugeschlagen, weltweit und erbarmungslos. Der ganze Erlös aus meinem Projekt “Verkauf der von mir gefertigten Puppen” geht vollumfänglich an meine Nichten und Grossnichten in Brasilien.”

Und hier noch eine Liste mit den beweglichen Feiertagen – von 2020 – 2049. Bestens geeignet für die Ferienplanung 😉