Unser Leben

Einblicke

 Reisen

Das Reisefieber hat uns schon in jungen Jahren gepackt – so dauerte beispielsweise unsere Hochzeitsreise gut 1 1/2 Jahre. Sie führte uns durch Afrika, Asien und Südamerika. Rucksacktourismus war damals das Gebot der Stunde. Heute gehen wir es meistens ein bisschen komfortabler an. Es sei denn, wir reisen mit Sokrates IIb an ein Döschwo-Treffen; da ist es dann wie früher: Zelt, Schlafsack und Mätteli. Wir schätzen das Privileg, wann immer wir dazu Lust haben, neue unbekannte Länder und Orte entdecken zu dürfen. Aktuell? We’ve got itchy feet!

 Wandern

Auf Schusters Rappen unser Heimatland neu entdecken – das machte und und macht uns immer noch Freude. Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend sein kann: Beispielsweise, wenn wir im Berner Oberland oder im Graubünden unterwegs sind. Und vor allem, wenn wir uns spontan für einen kleinen Umweg entscheiden und es sich dann herausstellt, dass die Zeitangaben auf den Wegweisern ganz und gar nicht in Einklang stehen mit unserem Wander-Rhythmus 😉

 Motorrad

“Ich glaube nicht, dass zwei zusammenkommen in der Welt, die sich nicht mehr oder minder ändern müssen wenn sie glücklich bleiben wollen” – so Jeremias Gotthelf. Wo er recht hat, hat er recht: Eva hat – weil Alfredo gerne Motorrad fährt –  die Kunst des Motorrad-Fahrens erlernt… sicher und nicht allzu schnell tuckert sie seit Jahren hinter Alfredo her.

 Skifahren

Alfredo hingegen hatte das Skifahren eigentlich schon so gut wie aufgegeben – dann lernte er Eva kennen. Und ging ein paar Monate später – weil Eva so gerne Ski fährt – ins Sportgeschäft um sich eine neue Skiausrüstung zu kaufen. Seither schwingen wir gemeinsam die verschneiten Hänge herab.

 Zuhause im Garten.... aber nicht nur

“Cruising through life” – so heissen unsere gemütlichen Stunden im Garten oder im Haus. Im Strandkorb oder vor dem Chemineefeuer. Sie sind uns wichtig, ob zu zweit oder mit unseren Freunden. Und meistens kommt dann “tripleG” zum Einsatz: Gespräche, Grillieren, guter Wein.

 Ganz alles machen auch wir nicht zusammen...

… wir beide haben unsere eigenen Vorlieben und Neigungen, also beispielsweise:

Eva liest und schreibt gerne, auch wenn sie in der Vergangenheit dafür nicht so viel Zeit hatte. So türmen sich auf ihrem Nachttisch die Bücher. Aktuell zuoberst: Commissario Brunettis neuster Fall.

Alfredo liest weniger, hat jedoch in letzter Zeit seine Vorliebe für Hörbücher entdeckt – und schlägt so zwei Fliegen auf einen Streich: Mit Kopfhörern beispielsweise im Garten oder am Auto werkeln. Eva hat mittlerweile ihre eigenen Methoden entwickelt, um dann auf sich aufmerksam zu machen.:-)